Cathleen Rauchfuß

Mein Weg

Menschen zu begeistern und mit Anerkennung, Verständnis und Wertschätzung zur Aktivität und somit zur Veränderung zu motivieren ist sowohl beruflich als auch privat der rote Faden in meinem Leben. Mein Gespür und Einfühlungsvermögen ermöglichen mir einen schnellen Zugang zu Menschen zu finden und mit Lösungen, die abgestimmt auf den persönlichen Bedarf und die aktuelle Situation sind, zum gewünschten Ziel zu führen.

Nachdem ich mehr als 10 Jahre Erfahrung im Verkauf, wirtschaftlicher Unternehmensführung und Marketing gesammelt hatte, wollte ich mein Know-How weitergeben und habe mein Potenzial mit dem Weg in die Freiberuflichkeit seit dem Jahr 2008 voll entfalten können.

Meine Leidenschaft, Wissen zu vermitteln, gepaart mit meiner langjährigen Führungs-und Vertriebserfahrung und entsprechendem Fachwissen, bilden die Grundlage für meine praxisorientierte, strukturierte und nachhaltige Vorgehensweise. Authentizität und Vertrauen sind genau wie Humor und Spontanität essenzielle Bestandteile meiner Arbeit.

Das wirkliche Interesse am Menschen und das Ziel mein Gegenüber noch besser verstehen und beraten zu können, hat mich im Laufe meiner Freiberuflichkeit immer wieder motiviert, zusätzliche Ausbildungen und Qualifizierungen zu absolvieren.

Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Qualifikationen (Auszug)

  • Geprüfte Trainerin und Beraterin des Berufsverbandes für Training, Beratung und Coaching
  • Autorisierte Motivberaterin der MotivStrukturAnalyse
  • Zertifizierte Expertin für die MotivationsPotenzialAnalyse
  • Fachausbildung Gesprächsführung nach Rogers
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zertifizierte Medizinprodukteberaterin
  • staatlich geprüfte und anerkannte Ernährungstrainerin und Gesundheitstrainerin
  • Rückenschultrainerin und Entspannungstrainerin

Wie sehe ich mich selbst

zielorientiert, lebendig, engagiert, einfühlsam, dynamisch, humorvoll